Dienstag, 9. August 2011

I did it again

Ein Portrait aus Russland – kaufen, ja oder nein? Vor dieser Frage stand ich letzte Woche, nachdem ich bei meinem Ebay-Streifzug dieses Bild entdeckte. Die Unvernunft war größer und hat mal wieder gesiegt. Unvernunft deswegen, weil das Bild zwar toll ist, aber bei uns akuter Platzmangel herrscht. Müssen sich die Bilder eben öfter tauschen – mal darf das eine an die Wand, mal das andere. Tapetenwechsel ist was Feines. Die dunklen Farben und der melancholische Ausdruck der Dame haben mich besonders angesprochen. Das Leben ist nicht immer Zuckerschlecken. Wirklicher als das ewige Grinsen auf so vielen Werbebildern, das mich oft wahnsinnig macht.




Kommentare:

  1. Das Portrait ist super und Du hast Recht, das oftmals aufgesetzte Dauerlächeln ist manchmal nervig! Sei ganz lieb gegrüßt meine Liebe :-) - das ist ein echtes Grinsen *kicher*!!!

    AntwortenLöschen
  2. Genau, dies ist eine russische Frau! (Ich kenne viele ...) Sehr gutes Portrait.
    Ich hab bei mir ein paar Sachen hängen, die ich aus Kiev mitgebracht habe - richtig mit Zertifikat und ordentlich verzollt. Die Bilder sind wunderschön, auch oder gerade weil sie so eine mystische Stimmung verbreiten jenseits des Glamour.

    AntwortenLöschen
  3. Die definitiv richtige Entscheidung...!! Ein tolles ausdrucksstarkes Bild, ich mag die grobe Pinselführung besonders gern!! Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ChristinaInAustralien9. August 2011 um 14:36

    Klasse Bild. Und die Idee, Bilder hin & wieder zu wechseln, gefällt mir prima.

    AntwortenLöschen
  5. aufgesetzte fröhlichkeit ist mir lieber als aufgesetzte traurigkeit . deine russische frau sieht aber sehr natürlich traurig aus. vlg

    AntwortenLöschen
  6. den hätte ich auch sofort genommen. ich liebe diese farbigkeit. ich finde das bild nicht traurig, eher melancholisch....wunderschön! liebe grüße éva

    AntwortenLöschen
  7. hast du gut gemacht! ich finde das portrait auch wunderschön!
    diese gebleachten, austauschbaren strahlegesichter finde ich auch nur noch gruselig!
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!