Donnerstag, 17. November 2011

Die neue Kindertseitung ist da – und wir sind ein Teil davon!

Die 4. Kindertseitung, ein ganz wundervolles Projekt der Grafikerin Daria Holme, ist kürzlich erschienen. Die Kindertseitung ist ein Magazin, gleichermaßen schön für Kinder und Erwachsene – gemacht von Kindern und Erwachsenen. Jeder, der Lust hat, darf mitmachen und einen Beitrag einreichen, immer zu einem bestimmten Sujet. Phi und ich sind auch dabei, mit einer kleinen Erzählung und einem Suchspiel – zum Thema „die Stadt“. Die Kindertseitung ist ein ganz besonderes Werk – genauso speziell war der Weg, der uns zur Teilnahme führte: Frau MiMa hatte die Kindertseitung als Entdeckung des Tages vorgestellt. Als ich den Namen der Herausgeberin las, war mir sofort bewusst: das ist meine Urlaubsfreundin Daria, das letzte Mal gesehen vor 21 Jahren in Griechenland. Wiedergefunden: jetzt! Ich nahm Kontakt auf, wir mailten uns hin und her und her und hin und nun sind Phi und ich Teil dieses Projekts. Was das Netz für Fäden spinnt, ist manchmal unglaublich...

Das nächste Thema der Kindertseitung lautet „Rot“. Wer etwas dazu beitragen möchte, kann dies bis 15. Feburar 2012 tun. Hier finden sich die E-Mail-Adresse bzw. die Anschrift von Daria.

Thema der 4. Ausgabe: „Die Stadt“

Tolle Bilder

Ein kleines Essay von Phi

Ein Memoryspiel zum Heraustrennen

Noch ein schönes Bild...

Mein Suchspiel...
das alles und noch viel mehr Schönes und Interaktives...
jetzt in der neuen Kindertseitung!

Kommentare:

  1. manchmal beben die gläser in mamas vitrine :) und deine ideen beben auch - wie schön!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderbar aus. Ich werde sie mir gleich bestellen. Und freue mich wie ein Honigkuchenpferd über diese wunderschöne kleine Blog-Geschichte :D.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll toll, das Stadträtsel sieht ganz wunderbar aus. Wie immer! Ich werde mir das Heft auch gleich bestellen.
    Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schön...;)...ich wollte da auch so gerne mal reinschauen...jetzt noch ein schönerer Grund es zu tun...drück dich und freu mich so für euch...wunderbar...ein ganz tolles gemütliches Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Projekt! Vielen Dank für den Tipp! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia, das klingt super interessant und so viele tolle Fotos! Ich freue mich für Euch mit, daß Ihr dabei seid! Das Deine Tochter ein Essay geschrieben hat finde ich beeindruckend. Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!