Dienstag, 21. Januar 2014

KIND OF ART

Was hab ich mich gefreut über die positive Resonanz auf meine neue Rubrik KIND OF ART. Schön, dass Kinderkunst auch von euch so geschätzt wird. Aufgegriffen habe ich Idee von Indre und Lisa, daraus eine feste „Blogparade“ zu machen — eine Institution quasi, zur Huldigung der Werke von Kindern. Fortan ist also jeder dazu aufgerufen, immer dienstags ein Werk aus Kinderhand auf seinem Blog zu zeigen. Die Links zu euren Posts sammle ich hier. Wer ist dabei?

Heutiges Werk meiner Wahl: phi’s lässiger Labrador.

Ich bin gespannt und furchtbar neugierig, welche inspirierende Kinderkunst ich heute bei euch entdecken darf...

+++ KIND OF ART – Die Blogparade mit KINDERKUNST – Immer dienstags – Linksammlung hier +++


Kommentare:

  1. der ist wirklich sehr lässig!
    es ist nur noch eine frage der zeit, dann wird von hier auch etwas dabei sein. ich freu mich schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch auf Füchsleinarbeiten!!

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine schöne neue Rubrik! In Berlin kann man ab heute auch eine Ausstellung von Kinder-und Jugendzeichnungen internationaler Künstler besuchen: http://www.me-berlin.com/paperworlds/. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wie schön! Ich wünschte ich wäre in Berlin! Danke für diesen Tipp!! Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    ich hatte Dir ja schon vergangenen Dienstag geschrieben und freue mich sehr hier mitzumachen. Ich habe Dein "KIND OF ART"-Label "geklaut". Ich hoffe, dass ist in Ordnung. Sonst melde Dich kurz, dann kann ich es auch rausnehmen.Also mein erster regulärer Beitrag ist ein Werk des Nestzwergs: Junges Flusspferd lächelt, http://www.mottenkoenig.de/kind-of-art-dienstag/. Viel Spaß beim Anschauen und noch einen schönen Dienstag.
    Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superduperschön! Danke fürs Mitmachen!!

      Löschen
  5. Oh, wie schön, dass du die Anregung aufgegriffen hast!

    Da bei mir am Dienstag immer meine Wohnserie "M i MA zügelt" läuft, werde Mas Werke auf meiner FB-Seite (https://www.facebook.com/MiMA.Blog) zeigen.

    Der Hund ist wirklich lässig! ;)

    LG I.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Serie! Wenn ich ein Kind hätte, wäre ich sofort dabei... So erfreue ich mich an den Kunstwerken Deiner Sprösslinge - die eindeutig Dein Talent abbekommen haben. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Phi's Labrador ist sehr cool! U. ist diesmal mit dabei :)
    diekleineamsel.blogspot.com

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Da hab ich jetz auch mitgemacht, und gleich noch Carolins Tipp mit verbloggt! Danke für die schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut Idee! Und der Hund als Einstieg ... wunderbar!
    Werde zu gerne Schätze aus Kinderhand raussuchen und mitmachen (wenn auch "nur" vom ♥Neffen, gildet auch,hoffe ich!?)!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber klar! Ich freu mich! Grüße an deinen Neffen!!

      Löschen
  10. Von uns heute ein Frühwerk kindlicher Splattercomic-Art.
    ...Räusper....
    Eine so nette Idee!
    http://mgaranin.blogspot.de/2014/01/21-januar.html
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Toll!!! Schön, dass ihr dabei seid!

      Löschen
  11. Das ist eine wunderbare Idee. Witzigerweise ist mir gestern ein Frühwerk in die Hände gefallen, dass ich gerne zeige:
    http://holunder.blogspot.de/2014/01/kind-of-art-wiederentdecktes-fruhwerk.html
    Die Künstlerin ist übrigens mittlerweile erwachsen, lebt in den USA und malt immernoch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön, jeden Dienstag, da kann ich mich drauf freuen, auch wenn hier gerade nicht mehr viel neues entsteht, ein Grund mal wieder im Archiv zu wühlen... Liebe Grüße von Michaela....und cooler Hund

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderschöne Aktion!
    Mein Kindlein ist kein Vielzeichner, aber auch vermag es mir immer wieder mal das Herz so richtig aufgehen zu lassen, wie hier:

    http://evafuchs.blogspot.co.at/2013/08/du-und-ich.html

    Neue, besondere Werke werde ich nun bei dir zeigen. Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, gesammelte Kinderkunst an einem Ort.. Da reihe ich doch gerne meinen Post von gestern noch hier ein und freue mich auf viele inspirierende Dienstage! Herzliche Grüße, Marja

    http://spielpause.blogspot.de/2014/01/12tel-blick.html

    AntwortenLöschen
  15. Sehr spät, aber doch noch - Leonas Beitrag:

    http://wohnprojekt.blogspot.co.at/2014/01/kind-of-art-leonas-selbstbemalte.html

    Der Labrador ist toll - gefällt mir wirklich sehr!

    Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,

    ich würde so gern dabei sein. Aber dienstags kann ich nicht. Darum habe ich mir überlegt, ich könnte – wohlwissend es ist ein Regelverstoß – einfach am Mittwoch Bilder zeigen. Wärest du damit einverstanden?

    http://www.m-i-ma.com/2014/01/kind-of-art-yadhtrib-yppah-oder-der.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn du zwei Posts am Dienstag machst? Oder wir legen generell alles auf Mittwoch?

      Löschen
    2. Das kann ich leider nicht so einfach machen. Aber du musst wegen mir wirklich nicht alles verschieben ;) Nur wenn es aus deiner Sicht Sinn macht und viele (besser: alle) Interessierten einverstanden sind.

      LG I.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!