Montag, 3. Oktober 2016

forumkunst im Regierungspräsidium Karlsruhe

Neulich sonntags bin ich mit dem Rad in die Stadt gedüst. Meine Eltern hatten mir eine Ausstellung im Regierungspräsidium schmackhaft gemacht. Erstens weil sie mir einen Katalog mitgebracht haben und zweitens weil unter den ausstellenden Preisträgern auch meine frühere Nachbarin, die ich noch als Kind kannte, war. Neugierig auf ihre Arbeiten war ich!

Bei der Ausstellung „forumkunst“ handelt es sich um eine eine kleine feine Ausstellung von Preisträgern eines alle zwei Jahre stattfindenden Kunstförderwettbewerbs, der sich an KünstlerInnen aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe richtet. 

Kunstgucken, mit einem anschließenden Besuch im Schlosspark nebst Eiskaffee (so habe ich das gemacht) = ein perfekter Sonntag.

Die Arbeiten meiner alten Nachbarin haben mir, neben denen von Ulrich Okujeni, am besten gefallen. Am allerbesten „The Beach“. Ach.

forumkunst im Regierungspräsidium
Janusz Czech
Ulrich Okujeni
Daniela Prochaska
Felicitas Wetzel
Hana Woll

16. September bis 16. Oktober 2016
Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr 
Eintritt frei
Karl-Friedrich-Str. 17 (am Rondellplatz) 












 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!