Montag, 15. Mai 2017

Liebling der Woche – der Minecraft-Hoodie

Es gibt da dieses Familienmitglied, das ziemlich engagiert beim Minecraftspiel ist. Was früher bei meinem Bruder Atari oder Commodore C64war, ist heute der Gaming PC. Damals zockte man Pacman, jetzt Minecraft. Neu ist außerdem die Vernetzung – man hat einen eigenen Youtube-Kanal, spielt mit anderen zusammen, via Internet, verbunden mit Skype, Headset, Gaming-Maus, spezieller Tastatur, Mikrophon und hastdunichtgesehn. Um ehrlich zu sein... für mich ein Phänomen, mit dem ich (damals wie heute) wenig anfangen kann. Jungs halt.


Eines Tages kam die Ansage: „Ich habe einen eigenen Kanal – also brauche ich meinen eigenen Merch!“ Eeehm, ja. Was macht man nicht alles als Fan vom Fan. Und so kam diese Woche ein Kapuzenpulli mit einem eigens entworfenen Skin an. Wohlgemerkt nicht nach unserem Entwurf, sondern von einem digitalen Mitspieler. Auch das ist neu heute, man unterstützt sich und fertigt sich gegenseitig Designs für Intros oder Header – oder eben Hoodies. MSein Liebling der Woche.

PS.: LP steht übrigens für „Let’s play“. Man lernt nie aus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!