Donnerstag, 21. Dezember 2017

Holy Tree

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein kleineres Bäumchen. Also ein richtig kleines, so um einen Meter hoch. Aber dann gab es bei der Verkäuferin meiner Wahl die kleinen Tannen nur im Topf und das wollte ich nicht. Also doch etwas Größeres. Kein Baum wollte mir so recht gefallen, entweder zu wuchtig oder zu kahl. Ich hatte mir etwas Gleichmäßigeres vorgestellt. 

Und dann habe ich erstmals zu einem Mittel gegriffen, das ich so noch nicht kannte: Ich habe einen Baum gekauft, der schon im Netz war. Die Katze im Sack quasi... erstaunte Verkäuferin und gelassene Käuferin: „Ich lasse mich einfach überraschen.“ Zuhause beim Auspacken wurde ich nicht enttäuscht. Das nennt man wohl Glück. Baumglück... (Das gleiche gilt für die Amaryllis, die seit mehreren Wochen vor sich hin strahlt. Wow.)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!