Donnerstag, 1. Februar 2018

Die Frauen vom Edeka

Dieser Tage lugte Unverhofftes aus dem Briefkasten. Eine Büchersendung, die ich längst vergessen hatte. Denn bereits im März 2017 wurde ich von der Künstlerin Kristina Fiand angefragt, ob ich nicht ein, zwei Bilder meiner Edekafrau für ihr geplantes Buch „Zu Besuch bei Sammlern und Ladenbesitzern“ beisteuern könne... Na klar!

– Und jetzt also: Überraschungspost (das ist mir ja die liebste!)

Das Buch ist toll geworden! Nicht nur die vielen wunderbaren Edekafrauen darin, auch die grafische Gestaltung und die Geschichten haben es mir angetan. Überall in Deutschland sind die Edekafrauen verstreut. Im Buch ist unsere Dame die südlichste – hallo Karlsruhe! Mit dem Titelbild hat es leider nicht geklappt. Aber neben Frau Rot, der Edekafrau Nr. 421, ist auch meine kleine Monsterpostkarte im Buch zu finden.









1 Kommentar:

  1. Oh wie toll! Frau Fiand arbeitet dort, wo ich herkomme und ich wohne dort, wo sie herkommt. Ich habe schon häufiger überlegt, ob ich beim Heimatbesuch nicht einfach mal auf ihrem Hof vorbei schauen sollte. Vielleicht ist gerade wieder ein Schwung neuer Edeka Frauen fertig ...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!