Folge mir über blog lovin’

Mittwoch, 27. Februar 2013

Eine Wood Scultpure fürs Klavier

Heute leg ich euch den Blog Fundschau von Isabell ans Herz – falls ihr ihn nicht längst kennt. Der Name ist Programm. Was Isabell alles findet und zeigt, ist kurios. Ich weiß nicht, wie sie das macht – aber sie bringt immer wieder aufs neue großartige Kunst und Künstler ans Licht. So auch Merijn Hos, über den sie vor einiger Zeit auf ihrer Seite erzählte.

Als Holzfiguren-Fan war ich natürlich begeistert von den bunten Geschöpfen, konnte kaum an mich halten und nahm schließlich Konakt mit dem Künstler auf. Seine „Wood Sculptures“ seien gerade unterwegs von einer Ausstellung in New York zurück, er melde sich wieder, wenn sie eingetroffen sind und er mir sagen kann, welche noch zu haben seien. Eine Weile später kam ein PDF mit den verfügbaren Figuren. Die Holzarbeiten waren anscheinend im Big Apple weggegangen wie warme Semmeln (was ich verstehen kann!), denn von ursprünglich 109 Kunstwerken waren noch 36 übrig.

Irgendwann, nach Tagung des Familienrats, hatten wir uns für die Dame mit dem Augenrock entschieden. Per Eilpost kam sie zu uns und steht seither auf dem Klavier. Sie erinnert mich ein bisschen an den Lieblingsmann und das trotzige Mädchen, die ich vor 6 Jahren ausgesägt habe.

Besonders in der Gesamtheit, das viele Bunt in den weißen Räumen der Galerie, haben mir die Figuren bei der ersten „Begegnung“ bei Isabell so gefallen. Am liebsten hätte ich ja das ganze Arrangement gekauft. Einmal alles, bitte.





Die Figuren bei Beginnigs in NYC
Foto © Merijn Hos

Foto © Merijn Hos

Kommentare:

  1. Gut investiert! Ich hatte sie auch schon bei der "fundschau" bewundert (passt auch gut zum "Rosy"-kissen; so "cheeked"). Freue ich auch über Deine Begeisterung, die gleich in Aktion umgesetzt wird. Ein echtes Sammlerherz. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja alle ganz zauberhaft. Da hast du wahrlich was schönes erstanden!

    AntwortenLöschen
  3. Die Skulptur paßt wunderbar bei euch ! Viel Freude damit wünsche ich dir ! LG mano

    AntwortenLöschen
  4. wow - wie schön! der familienrat hat eine tolle wahl getroffen!!! habt viel freude damit und danke für deine lieben worte! liebe grüße, isa

    AntwortenLöschen
  5. bei isabell schon bewundert! traumhaft! lg, éva

    AntwortenLöschen
  6. schön! und die dame wirft jetzt mehrere kontrollblicke auf klavierübende...;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön...wenn auch für mich erst auf den zweiten Blick, dann aber umso mehr! Toll!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. grandios grandios grandios!
    immer schön üben... ;)

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ja Wahnsinn, sind die toll! Die kunterbunte Galerie find ich auch klasse. Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  10. ich war auch gleich in die wunderwelt von merijn hos verliebt. wie schön, dass es eine der figuren zu euch geschafft hat und sich jetzt so wunderbar bei euch einfügt.
    ganz entzückend - und so passend - auch die beiden kleinen s-w-zeichnungen drunter!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Die Figur sieht so einfach aus und ist doch so kunstvoll. Und sie paßt. Aufs Klavier.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!